Anreise
Veranstaltungsadresse:
Rattenfänger-Halle
Mühlenstr. 17
31785 Hameln

Anreise per Bahn
Eine Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist bis zum Hauptbahnhof in Hameln möglich.
Wir bieten für den Transfer vom Bahnhof am Veranstaltungstag einen Busservice an (s.u.)

Parkplätze
Rund um die Veranstaltungshalle sowie in der Tiefgarage (Anfahrt über: Am Stockhof) stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Verpflegung während des Parteitages
Die Kosten für das Mittagessen und das Lunchpaket zum Veranstaltungsende übernimmt der SPD-Bezirk Hannover.

Gestaffelte Akkreditierung
Wir wollen vermeiden, dass es bei der Akkreditierung zur „Häufung von Personen-gruppen“ kommt und bitten die Delegationen zu den nachfolgenden Zeiten anzureisen, so dass wir die Akkreditierung entzerren können:
9.30 Uhr bis 9.45 Uhr: UB‘s Hameln-Pyrmont, Hildesheim
9.45 Uhr bis 10.00 Uhr: UB‘s Göttingen, Holzminden
10.00 Uhr bis 10.15 Uhr: UB‘s Nienburg, Northeim-Einbeck, Schaumburg
10.15 Uhr bis 10.30 Uhr: UB Region Hannover
10.30 Uhr bis 10.45 Uhr: UB‘s Celle, Diepholz, Lüneburg,
10.45 Uhr bis 11.00 Uhr UB‘s Landkreis Harburg, Uelzen / Lüchow-Dannenberg
Delegierte für die Bezirksvertreter:innen-Versammlung (Beginn um 10.00 Uhr) sollten so anreisen, dass ihre Akkreditierung spätestens um 9.50 Uhr abgeschlossen ist.

Barrierefreiheit
Alle Räumlichkeiten in der Rattenfänger-Halle sind barrierefrei zugänglich. Bitte teilt uns bis Dienstag, 26. September 2023 mit, falls eine besondere Kommunikationshilfe (Gebärdensprache, Lormen, Schreibdolmetscher, etc.) benötigt wird.

Kinderbetreuung
Auf Wunsch organisieren wir gerne eine Kinderbetreuung (ab einem Alter von drei Jahren). Gebt uns bitte bis Dienstag, den 26. September 2023 eine Rückmeldung, damit wir diese ggfs. vorhalten können.

Busshuttle
Der Busshuttle zwischen Hauptbahnhof und Rattenfänger-Halle (und später zurück) wird von der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont mbH für uns durchgeführt.
Der Pendelbus fährt vom Bahnhofsvorplatz ab und ist an dem Zielschild „SPD-Bezirksparteitag“ erkennbar
Zu den nachfolgenden Zeiten fährt der Bus:
Hauptbahnhof Richtung Rattenfänger-Halle (Haltestelle Mühlenstraße):
8.47 Uhr / 9.17 Uhr / 9.47 Uhr / 10.17 Uhr
Rattenfänger-Halle (Haltestellen Mühlenstraße) Richtung Hauptbahnhof:
16.30 Uhr / 17.00 Uhr / 17.30 Uhr / 18.00 Uhr / 18.30 Uhr
Die Fahrtzeit beträgt ca. zehn Minuten.

Delegiertenvorbesprechung
Die räumlichen Möglichkeiten in der Rattenfänger-Halle sind beschränkt. Solltet ihr Delegiertenvorbesprechungen organisieren wollen, empfehlen wir, diese möglichst im Vorfeld des Parteitages in eigener Regie digital durchzuführen. Sollte dies nicht möglich sein, wendet euch bis zum Dienstag, 26. September 2023 an uns, damit wir den Bedarf einschätzen können.

Sondermarken
Für unseren diesjährigen Parteitag haben wir zwei Sondermarken produziert – diese könnt ihr im Wert von 10,00 und 20,00 Euro käuflich bei uns erwerben und in euer Parteibuch kleben.