Veranstaltungsadresse
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg

Anreise per Bahn
Lüneburg liegt an der Hauptverbindungsstrecke Hannover – Hamburg. Von Hannover benötigt ein ICE etwa eine Stunde, von Hamburg aus fährt ein IC oder ein ME (Metronom, regionaler Schnellzug) in 30 Minuten nach Lüneburg. Lüneburg gehört zum Einzugsbereich des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV).
Vom Bahnhof fahren die Buslinien 5600, 5610 und 5620 zum Zentralgebäude der Universität.
Anreise per PKW
Von Süden folgt ihr der A7 Hannover-Hamburg bis zur Abfahrt Soltau-Ost und anschließend der Bundesstraße 209 bis Lüneburg. Ab hier ist die Anfahrt zum Universitätscampus ausgeschildert.
Von Norden folgt ihr der A39 Hamburg-Lüneburg und weiter der Ostumgehung bis zur Abfahrt Lüneburg-Häcklingen. Ab hier ist die Anfahrt zum Universitätscampus ausgeschildert.
Bitte beachtet die Parkvorschriften auf dem Campusgelände und stellt euer Auto auf einem der ausgewiesenen Parkplätze ab (Falschparker müssen damit rechnen, dass das Fahrzeug abgeschleppt wird).

Antragsberatung
Über die Reihenfolge der zu beratenden Antragsschwerpunkte werden wir im Rahmen des Parteitages elektronisch abstimmen. Hier hat die Antragskommission keine Vorgabe getroffen.

Verpflegung während des Parteitages
Die Kosten für das Mittagessen am Samstag und das Lunchpaket am Sonntag für die Delegieerten übernimmt der SPD-Bezirk Hannover.

Barrierefreiheit
Alle Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich. Bitte teilt uns rechtzeitig mit, falls eine besondere Kommunikationshilfe (Gebärdensprache, Lormen, Schreibdolmetscher, etc.) benötigt wird.

Kinderbetreuung
Auf Wunsch organisieren wir gerne eine Kinderbetreuung. Gebt uns bitte bis Dienstag, den 18. Juni 2019 eine Rückmeldung, damit wir diese vorhalten können.

Übernachtung (Delegierte)
Für eure Übernachtung haben wir euch in unterschiedlichen Hotels in Lüneburg Zimmer reservieren lassen, so dass ihr mit eurer Delegation in Lüneburg übernachten könnt, wenn dies gewünscht ist. Gebt bitte direkt den Übernachtungswunsch an euer Unterbezirksbüro weiter, damit wir die Zimmerkontingente vergeben können (eure Koffer könnt ihr bei der Anreise in der Leuphana Universität abstellen).
In der Woche vor dem Parteitag erhaltet ihr eine Rückmeldung, in welchem Hotel ihr untergebracht sein werdet.
Wir haben am Samstagabend während des Parteiabends und am Sonntagmorgen einen entsprechenden Buspendeldienst zwischen der Universität und den Hotels eingerichtet.

Parteiabend
Der Parteiabend findet Samstagabend (ca. 20.30 Uhr) direkt im Restaurant an der Leuphana-Universität statt. Die Stimmkarte gilt gleichzeitig als Eintrittskarte, Vor dem Beginn des Parteiabends besteht die Möglichkeit, mit dem Buspendeldienst im Hotel einzuchecken.