Veranstaltungsadresse
Halle 39
Schinkelstr. 7
Anreise per Bahn
Eine Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist nur bis zum Hauptbahnhof in Hildesheim möglich. Die Station „Hildesheim Halle 39“ wird am Veranstaltungstag nicht angefahren. Wir bieten für den Transfer vom Bahnhof am Veranstaltungstag einen Busservice an (s.u.)
Parkplätze
Direkt an der Veranstaltungshalle stehen 200 eigene sowie sechs Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Verpflegung während des Parteitages
Die Kosten für das Mittagessen am Samstag und das Lunchpaket zum Veranstaltungs-ende übernimmt der SPD-Bezirk Hannover.

Gestaffelte Akkreditierung
Wir wollen vermeiden, dass es bei der Akkreditierung zur „Häufung von Personen-gruppen“ kommt und bitten die Delegationen zu den nachfolgenden Zeiten anzureisen, so dass wir die Akkreditierung entzerren können:
8.30 Uhr bis 8.45 Uhr: UB‘s Hildesheim, Northeim-Einbeck
8.45 Uhr bis 9.00 Uhr: UB‘s Göttingen, Holzminden
9.00 Uhr bis 9.15 Uhr: UB‘s Hameln-Pyrmont, Schaumburg, Nienburg
9.15 Uhr bis 9.30 Uhr: UB Region Hannover
9.30 Uhr bis 9.45 Uhr: UB‘s Celle, Lüneburg, Uelzen / Lüchow-Dannenberg
9.45 Uhr bis 10.00 Uhr UB‘s Diepholz, Landkreis Harburg,

Barrierefreiheit
Alle Räumlichkeiten im Erdgeschoss sind barrierefrei zugänglich. Bitte teilt uns bis Dienstag, 5. Oktober 2021 mit, falls eine besondere Kommunikationshilfe (Gebärdensprache, Lormen, Schreibdolmetscher, etc.) benötigt wird.

Kinderbetreuung
Auf Wunsch organisieren wir gerne eine Kinderbetreuung (ab einem Alter von drei Jahren). Gebt uns bitte bis Dienstag, den 5. Oktober 2021 eine Rückmeldung, damit wir diese ggfs. vorhalten können.

Busshuttle
Der Busshuttle zwischen Hauptbahnhof und Halle 39 (und später zurück) wird von der Stadtverkehr Hildesheim (SVHi) für uns durchgeführt.
Die Shuttlebusse fahren vom Bussteig D ab. Hier findet ihr einen Übersichtsplan vom Bahnhofsvorplatz: https://www.svhi-hildesheim.de/planZOB
Auf dem Zielschild der Busse wird „Halle 39“ stehen.
Zu den nachfolgenden Zeiten fahren die Busse:
Hauptbahnhof Richtung Halle 39:
8.00 / 8.20 / 8.40 / 9.00 / 9.20 / 9.40
Halle 39 Richtung Hauptbahnhof:
16.00 / 16.20 / 16.40 / 17.00 / 17.20 / 17.40 / 18.00
Die Fahrtzeit beträgt ca. zehn Minuten.

Delegiertenvorbesprechung
Die räumlichen Möglichkeiten in der Halle39 sind beschränkt. Solltet ihr Delegierten-vorbesprechungen organisieren wollen, empfehlen wir, diese möglichst im Vorfeld des Parteitages in eigener Regie digital durchzuführen. Sollte dies nicht möglich sein, wendet euch bis zum Dienstag, 5. Oktober 2021 an uns, damit wir den Bedarf einschätzen können.