Yousaf, Amina (stv. Vorsitzende)

Alter: 31 Jahre

Beruf/Tätigkeit: Betreuerin in einer Geflüchtetenunterkunft

Eintritt in die SPD: 2014

Ortsverein / Unterbezirk: Göttingen Mitte Nord / Göttingen

Funktionen:

  • stellvertretende Vorsitzende des Bezirks
  • Stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein Mitte/Nord
  • Vorsitzende ASF Göttingen
  • Beisitzerin ASF Bezirksvorstand

Verschiedenes:

  • Jusos
  • ASF
  • Mitglied von ver.di

Themenfelder:

  • Gleichstellung / Frauenpolitik
  • Digitalisierung
  • AntiRa

Weiteres zur Vorstellung:

Als Sozialdemokrat_innen dürfen wir uns niemals auf dem Status quo ausruhen. Wir müssen deshalb auch unsere Arbeit bisher hinterfragen und neuen Ideen Raum geben. Wir sind schon immer Kämpfer_innen für eine progressive, freie, gerechte und solidarische Gesellschaft und deshalb muss unser Anspruch jetzt auch sein, dies umzusetzen. Dabei kann ich schließlich nicht nach Veränderungen rufen – nach mehr Frauen, mehr jungen Menschen in der Politik – aber dann selbst nicht politisch aktiv sein und diese Veränderungen auch tatsächlich umsetzen. Also auf geht’s, lasst es uns anpacken.

Ich freue mich sehr, durch den Unterbezirksvorstand in Göttingen und durch die Jusos im Bezirk Hannover für den stellvertretenden Vorsitz nominiert worden zu sein und möchte Euch recht herzlich um Eure Stimmen bitten.