Willers, Gabriele (Beisitzerin)

Alter: 64 Jahre

Beruf/Tätigkeit: MFA und Mutter von sechs wunderbaren Kindern

Eintritt in die SPD: 1996

Ortsverein / Unterbezirk: Eilsen / Schaumburg

Funktionen:

  • Beisitzerin im Bezirksvorstand seit 2017
  • Seit Herbst 2020 kommissarische Vorsitzende AfA Bezirksvorstand
  • Vorsitzende AfA Landesausschuss
  • Beisitzerin AfB Landesvorstand und AfB Bezirksvorstand
  • AK Rechtsextremis und Planetare Grenzen, Mitglied in der Bildungskommission
  • Beisitzerin im UB Vorstand Schaumburg, stellv. Vorsitzende AfA und AfB Schaumburg

Verschiedenes:

  • Gewerkschaftsmitglied
  • Aufbau eines AK Rechtsextremismus im UB Schaumburg
  • Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • DL21 Mitglied

Themenfelder:

  • Arbeitnehmer-relevante Fragen, Gewerkschaften und Betriebsräten, soziale Gerechtigkeit und Gesundheit
  • Alle Fragen zu Bildung, insbesondere berufliche Bildung
  • Aktiv gegen Rechtsextremismus eintreten
  • Umwelt
  • Politische Bildung

Weiteres zur Vorstellung:

Begonnen habe ich meine politische Arbeit im Bereich der Bildung. Themenschwerpunkt ist dabei die berufliche Bildung, sodass ich so den Weg zur AfA gefunden habe. Im persönlichen Leben ist mir auch das Thema Tierschutz außerordentlich wichtig, was dazu geführt hat, dass ich mich auch politisch diesbezüglich engagiere.

Seit einem Jahr habe ich den kommissarischen Vorsitz der AfA im Bezirk Hannover inne. Ferner leite ich seitdem außerdem den AfA Landesausschuss. Meine Kernthemen sind dabei insbesondere die Pflege sowie die Transformation. In den letzten zwei Jahren habe ich mich mit viel Engagement in die neu vom Bezirksvorstand eingerichteten Arbeitskreise Rechtsextremismus und Planetare Grenzen eingebracht. Auch die Bildungskommission war und ist ein wichtiger Bestandteil meiner politischen Arbeit. Diese drei Themenbereiche gewinnen in meiner Arbeit im Vorstand von AfA und AfB immer mehr an Bedeutung. Auch persönlich konnte ich mich mit diesen Themen intensiv beschäftigen., sodass die Mitarbeit eine große Bereicherung für mich darstellt.

Gerne würde ich diese Aufgaben auch in Zukunft weiterführen, da ich bin der Meinung bin, dass diese Themen auch in Zukunft einen wichtigen Bestandteil unserer politischen Arbeit ausmachen werden.