Watermann, Ulrich (stv. Vorsitzender)

Alter: 63 Jahre

Beruf/Tätigkeit: gelernt: Erzieher; aktuell Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages

Eintritt in die SPD: 1973

Ortsverein / Unterbezirk: Bad Pyrmont / Hameln-Pyrmont

Funktionen:

  • Finanzverantwortlicher SPD-Unterbezirk Hameln-Pyrmont
  • stellv. Vorsitzender SPD-Bezirk Hannover
  • Schatzmeister SPD Niedersachsen
  • stellv. Vorsitzender SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen

Verschiedenes:

  • Politiker und Sozialdemokrat mit Leib und Seele; nicht immer einfach, aber immer ehrlich und authentisch

Themenfelder:

  • Kommunalpolitik
  • Innen- und Sicherheitspolitik
  • Soziales

Weiteres zur Vorstellung:

Seit vielen Jahren, teilweise schon Jahrzehnten, setze ich mich für die SPD auf unterschiedlichen Ebenen und in unterschiedlichen Funktionen ein. Dahinter steht die große Überzeugung, dass gute Parteiarbeit in den Ortsvereinen, über die Unterbezirke und Bezirke bis hin zu Landesverband und Bundesebene sowie die enge Bindung zwischen Fraktionen, Mandaten und Partei das Fundament für Wahlerfolge sind. Das war und ist die Stärke unserer Partei in Niedersachsen. Damit das auch künftig so bleibt, möchte ich weiterhin meine Erfahrung und meine Leidenschaft für die SPD in die Arbeit des Bezirksvorstandes einbringen und bitte dafür um euer Vertrauen.