Stadler, Svenja (stv. Vorsitzende, Beisitzerin)

Alter: 42 Jahre

Beruf / Tätigkeit:

  • Senior-PR-Beraterin,
  • seit September 2013 Bundestagsabgeordnete

Ortsverein / Unterbezirk: Seevetal / Harburg

Funktionen:

  • Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend des Bundestages;
  • Obfrau im Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement;
  • engagementpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion;
  • ständiges Mitglied im Haushaltsausschuss
  • seit 2010 Mitglied des geschäftsführenden Ortsvereinsvorstands
  • seit 2013 stellvertretende Vorsitzende des Unterbezirks
  • seit 2015 Mitglied des Bezirksvorstands
  • seit 2016 Mitglied des Kreistags Landkreis Harburg sowie Mitglied des Ortsrats Fleestedt, Glüsingen, Beckedorf, Metzendorf

Verschiedenes:

  • Mitglied in AWO, DRK, LandfrauenVerein, Präventionsverein Seevetal, MühlenVerein Karoxbostel e.V., TUS Fleestedt
  • u. a. Schirmherrschaft für den Kreisverband Harburg-Land des Deutschen Kinderschutzbundes; Patenschaften für die Johann-Peter-Eckermann-Realschule in Winsen und das Gymnasium Hittfeld (beide „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“) sowie für das „wellcome-Projekt“ des Diakonischen Werks der Kirchenkreise Hittfeld und Winsen; Ansprechpartnerin für den Aktionskreis „Gesicht zeigen!“ im Landkreis Harburg
  • Vorstandsmitglied in der Bürgerstiftung Hospiz Buchholz Nordheide

Themenfelder:

  • Bürgerschaftliches Engagement, Demokratie, politische Teilhabe
  • Kinder- und Jugendpolitik
  • Bildung

Weiteres zur Vorstellung:

Ich bin verheiratet und wir leben mit unseren zwei Kindern in Seevetal. Mahatma Gandhis Satz „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschest für die Welt“ ist mein Leitsatz, meine Motivation.

Seit 1994 bin ich SPD-Mitglied und stolz auf meine Partei. Die Grundlage meiner politischen Arbeit ist der persönliche Austausch und Kontakt mit den Menschen. Nur so bekomme ich ein Gespür für die wirklichen Anliegen und Bedarfe. Die daraus gewonnenen Einsichten und Impulse fließen ich in meine Aktivitäten mit ein.