Schmidt, Maximilian (Beisitzer)

Alter: 37

Beruf/Tätigkeit: Geschäftsführer der gewerkschaftlichen Bildungseinrichtung Arbeit und Leben in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Eintritt in die SPD: 2001

Ortsverein / Unterbezirk: Winsen A. / Celle

Funktionen:

  • Mitglied des Bezirksvorstands seit 2004
  • Vorsitzender des Unterbezirks Celle seit 2015
  • Ortsvereinskassierer seit 2006
  • Kreistagsabgeordneter und Ratsmitglied seit 2006
  • Mitglied des Niedersächsischen Landtages von 2013 bis 2017

Verschiedenes:

  • Verheiratet, eine Tochter, zu Hause in einem kleinen Dorf im Celler Land
  • Mitglied von IG BCE, ver.di, IG BAU und AWO

Themenfelder:

  • Digitalisierung und Transformation
  • Demokratie und Teilhabe
  • Haushalt und Finanzen

Weiteres zur Vorstellung:

„Für die Vielen, nicht die Wenigen“ – dieses Motto muss Ausgang und Ziel unser Politik sein. Nach der Bundestagswahl sind wir als SPD nun wieder stärkste Partei in Deutschland, das ist großartig. Aber damit aus 25,7 Prozent noch deutlich mehr wird, damit wir eben noch viel mehr und vor allem noch Viele mehr erreichen, müssen wir als SPD weiter konsequent auf Zukunftskurs bleiben. Uns programmatisch und organisatorisch weiterzuentwickeln – an dieser Aufgabe will ich gern auch künftig mitarbeiten und würde mich über Eure Unterstützung freuen!