Schäfer, Manuela (Beisitzerin)

Alter: 42 Jahre

Beruf/Tätigkeit: Juristin, Dezernentin beim Landkreis Holzminden

Eintritt in die SPD: 2018

Ortsverein / Unterbezirk: Holzminden-Kernstadt / Holzminden

Funktion:

  • Vorsitzende (Doppelspitze) des Ortsvereins Holzminden seit dem 28.04.2021

Verschiedenes:

  • aktives Mitglied des Weißen Rings seit über zehn Jahren
  • Dozentin bei der Integrativ gGmbh für Verwaltungs- und Ordnungsrecht, Bad Pyrmont

 Weiteres zur Vorstellung:

Für diese politischen Ziele setze ich mich ein: Stärkung der Demokratie durch aktives Engagement. Ich möchte für politische Arbeit begeistern und gegen Politikverdrossenheit angehen, indem ich aufzeige, wie viel Gestaltungsspielraum Politik birgt und wie viel Spaß es macht, gemeinsam Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen, die unsere Gesellschaft voranbringen. Wichtig ist mir der faire Ausgleich unterschiedlicher Interessen: zwischen arm und reich, jung und alt, Stadt und Land. Das halte ich gesellschaftlich für unabdingbar.