Saade, Alexander (Beisitzer)

Alter: 45 Jahre

Beruf/Tätigkeit: Polizeibeamter im Kriminalermittlungsdienst

Eintritt in die SPD: 2010

Ortsverein / Unterbezirk: Osterode am Harz / Göttingen

Funktionen:

  • Beisitzer im Bezirksvorstand Hannover
  • Mitglied im Unterbezirksvorstand Göttingen
  • Mitglied im Unterbezirksbeirat Göttingen
  • Vorsitzender OV Osterode am Harz
  • Kreistagsabgeordneter und Ratsmitglied

Verschiedenes:

  • Mitglied im Weißen Ring
  • Mitglied der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Themenfelder:

  • Kommunalpolitik: Ländlicher Raum, Demografischer Wandel,
  • Beruflich: Betrug / Cybercrime, Ausländerrecht, Umweltrecht

Weiteres zur Vorstellung:

Verheiratet, vier Kinder (6,9,11,19), seit 28 Jahren Polizeibeamter des Landes Niedersachsen.

Ich lebe im wunderschönen Osterode am Harz. Ein Ort der vom demografischen Wandel geprägt ist und im ländlichen Raum liegt. Die Windräder für die Energiewende stehen in unserer Nachbarschaft, aber auf ein flächendeckendes Mobilfunknetz oder den Breitbandanschluss warten hier viele Menschen noch immer. Hier sind die Menschen noch auf ihre Autos angewiesen, denn der Bus fährt nicht 4 mal pro Stunde, sondern 4 mal pro Tag.

Trotz struktureller Probleme sind wir eine mitgliederstarke sozialdemokratische Hochburg mit tollen Wahlergebnissen. Damit das so bleibt, möchte ich mich für gleichwertige Lebensbedingungen im ländlichen Raum einsetzen. Damit wir weiterhin erfolgreich arbeiten können, ist aber auch der dauerhafte Erhalt von SPD- Geschäftsstellen für die Parteigliederungen im ländlichen Raum existenziell wichtig.

Die Menschen im SPD-Bezirk Hannover leben nicht nur in Ballungsräumen, deshalb möchte ich mich auch in Zukunft im Bezirksvorstand einbringen. Über eure Unterstützung für meine Kandidatur würde mich sehr freuen.