Moldenhauer, Luzia (Beisitzerin)

Alter: 62 Jahre

Beruf/Tätigkeit: Geschäftsführerin

Eintritt in die SPD: 1975

Ortsverein / Unterbezirk: Bassum / Diepholz

Funktionen:

  • Ortsvereinsvorsitzende SPD Bassum
  • stv. Fraktionsvorsitzende Ratsfraktion Bassum
  • UB-Vorstandsmitglied
  • ASF Bezirksvorstandsmitglied
  • ASF Landesausschuss (Sprecherin)
  • Mitglied im Bezirksvorstand (Bildungskommission, AK Europa)

Verschiedenes:

  • Vorstandsmitglied AWO-Ortsverein Bassum

Themenfelder:

  • Frauen und Gleichstellung
  • Bildung
  • Umwelt
  • Europa

Weiteres zur Vorstellung:

„Macht aber besitzt eigentlich niemand, sie entsteht zwischen Menschen, wenn sie zusammen handeln, und sie verschwindet, sobald sie sich wieder zerstreuen.“

Dieser Satz von Hannah Arendt ist das Leitmotiv meiner politischen Arbeit. Für mich drückt er Verpflichtung und Hoffnung zugleich aus: Politische Arbeit ist Gemeinschaftsaufgabe und basiert auf Aushandlungsprozessen. Sie bedeutet zugleich Übernahme von Verantwortung für das gemeinsame Handeln und für mich als Genossin das Vertreten von Positionen, die auf den sozialdemokratischen Werten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit gründen.

Im Bezirksvorstand habe ich zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern die Interessen von Frauen in der SPD in sehr vielen Themenbereichen vertreten und möchte diese Aufgabe gern weiterentwickeln.