Jagau, Hauke (Beisitzer)

Alter: 60 Jahre

Beruf/Tätigkeit

Volljurist,

11/2006 bis 10/2021 Präsident der Region Hannover, danach selbstständig

Eintritt in die SPD: 1977

Ortsverein / Unterbezirk: Laatzen / Region Hannover

Funktionen:

  • Mitglied im Bezirksvorstand und im gf. Landesvorstand

Themenfelder:

  • Kommunalpolitik / Innenpolitik
  • Kommunale Daseinsvorsorge
  • Bildung und Chancengerechtigkeit

Weiteres zur Vorstellung:

Die Welt mit ihren Strukturen wird immer komplexer und dieses hat sich nicht erst mit Corona so entwickelt. Wenn wir uns umschauen in Europa und der Welt, sehen wir, dass Ausgrenzung, Rassismus und demokratiefeindliche Strömungen immer mehr Raum einnehmen. Es wird eine unserer Aufgaben sein, diesen Tendenzen mit allen Mitteln entgegen zu treten und für unsere gemeinsamen Werte und eine solidarische Gesellschaft einzutreten.

Mein zentrales Ziel ist es, Chancengerechtigkeit durch Bildung zu verwirklichen, unabhängig von der Herkunft jedes oder jeder Einzelnen. Bildung entscheidet nach wie vor über die Verteilung von Arbeits- und Lebenschancen in der Gesellschaft. Sie ist auch der Schlüssel für die positive Gestaltung des gesellschaftlichen Wandels.

Für diese Themen möchte ich mich weiterhin einsetzen.