Hillberg, Toni (Beisitzerin)

• Mitglied im Sprecher*innenkreis der Jusos UB Hildesheim
  • Beisitzerin SPD-Unterbezirksvorstand Hildesheim

Verschiedenes:

• Mitglied bei ver.di und der AWO sowie der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG)
  • Anfang des Jahres bin ich als Ratsmitglied in den Hildesheimer Stadtrat nachgerückt und wurde bei der diesjährigen Kommunalwahl in den Hildesheimer Kreistag gewählt.

Themenfelder:

• Gleichstellungspolitik
  • Kampf gegen Rechts
  • Organisationspolitik

Weiteres zur Vorstellung:

Die SPD ist wieder da! Die Bundestagswahl hat gezeigt, dass der Abgesang auf die Sozialdemokratie zu früh angestimmt wurde. Als älteste demokratische Partei stehen wir dabei immer wieder vor der Herausforderung uns weiterzuentwickeln, um als Volkspartei auch nach über 150 Jahren zu überzeugen. Als SPD müssen wir über Generationen, Interessen und Lebensrealitäten hinweg eine verbindende und fortschrittliche Kraft sein, die die Menschen mit ihren inhaltlichen und personellen Angeboten erreicht.

Darüber sind wir uns als Sozialdemokrat*innen einig, auch wenn es beim „Wie“ so manches Mal zu unterschiedlichen Auffassungen kommt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der erfolgreiche Weg dorthin der manchmal harte, aber immer faire inhaltliche Streit sowie unser Zusammenhalt sind. Deshalb möchte ich als junge, weibliche Stimme und als Vertreterin der Jusos gemeinsam mit Euch für und auch über das „Wie“ unserer progressiven Politik streiten, damit wir die richtigen Weichen für eine lebenswerte Zukunft in unserer Gesellschaft stellen.

Ich würde mich über Euer Vertrauen und die Möglichkeit im SPD-Bezirksvorstand mitzuarbeiten sehr freuen!