Heiligenstadt, Frauke (Beisitzerin)

Alter: 55 Jahre

Beruf/Tätigkeit: Dipl. Verwaltungswirtin FH, z.Zt. MdL, ab 26. Oktober 2021 MdB

Eintritt in die SPD: 1982

Ortsverein / Unterbezirk: Gillersheim/Berka / Northeim-Einbeck

Funktionen:

  • Vorsitzende UB Northeim-Einbeck
  • Mitglied im gf. Bezirksvorstand
  • Mitglied im Landesvorstand
  • Kreistagsvorsitzende im Landkreis Northeim
  • haushaltspolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion
  • Landesministerin a.D.

Verschiedenes:

  • Kuratorium Nds. Kinderturnstiftung
  • Kuratorium Sportstiftung der Kreissparkasse Northeim

Themenfelder:

  • Haushalts- und Finanzpolitik
  • Bildungspolitik

Weiteres zur Vorstellung:

„Wenn du willst, dass sich etwas verändert, musst du selbst mitmachen.“

Diesen Leitspruch für meine politische Arbeit habe ich seit meinem Eintritt in die SPD nicht verändert. Mir war von Anfang an wichtig, ehrenamtlich in der Partei mitzuwirken. Sei es auf der Unterbezirksebene oder der Bezirksebene, mir ist die Arbeit innerhalb der Parteigliederungen sehr wichtig, da hier alle unterschiedlichen Ebenen inhaltlich miteinander bearbeitet und zusammengeführt werden können. Aus diesem Grunde möchte ich auch meine bisherige politische Erfahrung in die weitere Arbeit im Bezirksvorstand des Bezirks Hannover mit einbringen.