O-23 Umweltschutz vor Ort – SPD-Gliederungen sollen grundsätzlich Recyclingpapier nutzen

Zur Schonung natürlicher Ressourcen und zur Reduzierung von Umweltbelastungen befürwortet der SPD-Unterbezirk Hildesheim die Nutzung von Recyclingpapier. Die Gliederungen der SPD sollen aufgefordert werden, ihren Papierbedarf (Kopierpapier, Druckerpapier, Briefumschläge, Küchenrolle etc.) grundsätzlich mit Recyclingpapier (Kennzeichen „Blauer Engel“) zu erfüllen.

Die Herstellung von Papier belastet aufgrund ihres Holz-, Energie- und Wasserbedarfs sowie durch die Nutzung gefährlicher Chemikalien die Umwelt in enormem Maße. Durch den Einsatz von Altpapier können diese Umweltbelastungen stark reduziert werden. Weitere Informationen finden u.a. sich auf der Homepage des Umweltbundesamtes.

Empfehlung an die Gliederungen der Partei

Zur Schonung natürlicher Ressourcen und zur Reduzierung von Umweltbelastungen befürwortet wir die Nutzung von Recyclingpapier. Die Gliederungen der SPD sollen aufgefordert werden, ihren Papierbedarf (Kopierpapier, Druckerpapier, Briefumschläge, Küchenrolle etc.) grundsätzlich mit Recyclingpapier (Kennzeichen „Blauer Engel“) zu erfüllen, soweit es die technische Weiterverarbeitung zulässt.

Beschluss: Empfehlung an die Gliederungen der Partei