Ge-10 Einführung eines zusätzlichen gesetzlichen Feiertages für Niedersachsen

Status:
Annahme

Wir setzen uns mit Nachdruck dafür ein, den Tag der Befreiung vom Joch des Nationalsozialismus (8. Mai) als gesetzlichen Feiertag zu etablieren und alle damit zusammenhängenden Maßnahmen und Vorteile einzuführen.

Empfehlung der Antragskommission:
Annahme
Änderungsanträge
Status Kürzel Zeile AntragstellerInnen Text PDF
Nicht Abgestimmt Ge-10- SPD-Unterbezirk Region Hannover Wir setzen uns dafür ein, dass ein zusätzlicher gesetzlicher Feiertag für Niedersachsen eingeführt wird. Dieser soll sich inhaltlich an den Themen Frieden, Befreiung Deutschlands vom Faschismus und dem europäischen Gedanken orientieren.
Beschluss: Annahme in der geänderten Fassung der Antragsteller
Text des Beschlusses:

Wir setzen uns dafür ein, dass ein zusätzlicher gesetzlicher Feiertag für Niedersachsen eingeführt wird. Dieser soll sich inhaltlich an den Themen Frieden, Befreiung Deutschlands vom Faschismus und dem europäischen Gedanken orientieren.

Beschluss-PDF: